MOBIL ZUM SPIEL / DIETMAR HOPP STIFTUNG /
AKTIONS-LOGO, INTERNETAUFTRITT, CAR-DESIGN, T-SHIRTS, ROLLUP, BUTTONS

www.mobil-zum-spiel.de
Die Aktion Mobil zum Spiel

Im Juni 2010 werden es 52 Mannschaftsbusse sein, die mit dem blauen Aktionslogo »Mobil zum Spiel« durch die Metropolregion Rhein-Neckar fahren – und darüber hinaus. Erstmals hat die Dietmar Hopp Stiftung ein eigenes Förderprogramm entwickelt, das auch deutlich nach außen getragen wird.

Das »Mobil zum Spiel« gibt es in drei Fahrzeugtypen:
Als Mercedes Benz Vito Kombi, Volkswagen Transporter Kombi und Renault Trafic Kombi.

In der Zeit von 20. April bis 20. Mai 2009 konnten sich Fußballvereine der Metropolregion Rhein-Neckar um einen der 52 Mannschafts-Transporter per Online-Formular bewerben. 326 Vereine haben die Chance genutzt.
Die 52 Vereine, die in Sachen Jugendarbeit und Ehrenamt innerhalb ihres Sportkreises besonders weit vorne waren, haben sich damit für ein »Mobil zum Spiel« qualifiziert.