DIETMAR HOPP STIFTUNG /
NEUES CORPORATE DESIGN / LOGO-REDESIGN / GESCHÄFTSAUSSTATTUNG / AUFKLEBER / PLAKATE / BESCHILDERUNG / FOLDER / REDESIGN INTERNETPRÄSENZ

www.dietmar-hopp-stiftung.de
In einem Agenturen-Pitch setzte sich Lorbeer Design mit den Entwürfen für das neue Logo der Dietmar Hopp Stiftung durch. Dieses Zeichen wirkt als Gütesiegel und trägt die Initialen von Dietmar Hopps Signatur.
Seit Mai 2008 betreut Lorbeer Design die Dietmar Hopp Stiftung und entwickelte das neue Corporate Design für die Kommunikation der Stiftung.

Die wichtigesten CD-Elemente sind:
der elegante Blau-Cyan-Verlauf, die vier charakteristischen Farben für die Förderbereiche »Sport«, »Medizin«, »Soziales« und »Bildung« und als neue Corporate Typo wird die Rotis eingesetzt.

Siehe Pressebereich »Der neue Auftritt der Dietmar Hopp Stiftung ist online« vom 05.12.2008.